Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Februar 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Da wedelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund?, finden die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Anna Boos und Svenja Schulze. Schon seit Monaten fordere die FDP die Abschaffung der Oberstufen an den Gesamtschulen, weil angeblich vierzig Prozent der Schülerinnen und Schüler an den Gesamtschulen das Abitur nicht bestehen und die Abschlussnoten systematisch über die Vornoten "geliftet" würden. ?Das ist eine bewusste Falschinformation und eine Verdrehung der Fakten?, so Boos und Schulze.

Zum Artikel

Die SPD-Fraktion beantragt für die Ratssitzung am Mittwoch eine ?Aktuelle Stunde? zum heftig kritisierten Entwurf der schwarz-gelben Landesregierung für ein neues Sparkassengesetz. Die darin geplante Ausbringung von Trägerkapital öffne die Tür zur Privatisierung der Sparkassen und hätte weit reichende Folgen, begründet SPD-Fraktionschef und Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer die Initiative seiner Partei.

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion unterstützt den SC Preußen beim Stadionumbau an der Hammer Straße. "Die Pläne des Vereins und dessen neuen Partners, die Bremer AG Paderborn, zur Sanierung und zum Umbau des Stadions halten wir für realistisch und umsetzungsfähig", lautet das Fazit von Fraktionschef und Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer nach einem Besuch des Präsidenten des SC Preußen, Marco de Angelis, und von Teammanager Carsten Gockel bei der SPD-Ratsfraktion.

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion spricht sich gegen die Sonntags-Öffnung der Geschäfte im Innenstadtbereich am 28. Dezember 2008 aus. ?Wir finden, dass die Beschäftigten im Einzelhandel schon genug belastet sind und nicht auch noch den Sonntag zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten müssen?, verdeutlicht der personal- und ordnungspolitische Sprecher der Fraktion, Kurt Pölling.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren