Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Die SPD Münster und die Jusos Münster kritisieren die Pläne von 27 von 28 europäischen Regierungschefs bei der nächsten Europawahl 2019 keine Europäischen Spitzenkandidaten mehr zuzulassen: ?Wenn man die Europäische Einigung so richtig gegen die Wand fahren will, dann muss man genau so agieren. Wir wollen das Gegenteil! Daher fordern wir die Bundesregierung auf, sich deutlich und öffentlich für europäische Spitzenkandidatinnen und ?kandidaten der Parteienfamilien einzusetzen", erklärt Andrea...

Zum Artikel

"CDU und Grüne legen mit ihrem Änderungsantrag zur Zukunft der Stadthaus I-Kantine wieder einmal einen Antrag vor, der das ganz große politische Wunschkonzert darstellt, aber der Wirklichkeit nicht standhält", stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung fest. CDU und Grüne würden jetzt die Verwaltung beauftragen, eine Kantine für die Beschäftigten im Stadthaus tagsüber weiter zu betreiben, die aber auch abends offen haben solle (also eigentlich rund um die Uhr, damit die CDU nicht...

Zum Artikel

Anlässlich des Tags der Arbeit ruft der SPD-Europaabgeordnete Prof. Dr. Dietmar Köster dazu auf, sich an den Kundgebungen und Protestaktionen zu beteiligen: ?Die Teilnahme an den Kundgebungen zum 1. Mai ist wichtig, um den Protest für gute Arbeit, faire Löhne und soziale Gerechtigkeit deutlich zu machen. Das ist für mich mehr als ein traditionelles Ritual", so Köster.

Zum Artikel

Der SPD-Ortsverein Münster-Coerde hatte zu seiner jüngsten Mitgliederversammlung den für den Wahlkreis Münster-Nord direkt gewählten Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt eingeladen. Er berichtete über seine Arbeit im Düsseldorfer Parlament und zu seinen Schwerpunkten im Innen- und Rechtsausschuss.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren