Karl Marx: Erbe und Aktualität der Sozialdemokratie

Karl Marx: Erbe und Aktualität der Sozialdemokratie

Diskussion mit Michael Quante, Professor für Praktische Philosophie (WWU) | 6. Juni 2018 – 19:00 Uhr – Bibliothek im Haus der Niederlande – frei nach Anmeldung

Zum Infoportal

Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Weingummi-Glücksklee, Lakritz-Schornsteinfeger und allerlei zum Thema Glück gab es zu knabbern im Café Grotemeyer und natürlich Gückstee. Die SPD-Frauen hatten zum 10.Leseabend eingeladen zum Thema "Im Glück und anderswo" und etwa 80 Frauen lauschten den Leserinnen.

Zum Artikel

Als ?schweren Rückschlag für die Menschen in Roxel? bezeichnet SPD-Ratsherr Dr. Fritz Baur die aktuelle Ankündigung aus der Spitze des Bundesverkehrsministeriums, die Pläne zum Neubau der Autobahnrastanlage in Roxel mit Nachdruck voranzutreiben. Die von hochrangigen FDP-Politikern in der vergangenen Woche vorgestellten Schritte zur Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für die mehr als 80.000 qm große Anlage richten sich nach Auffassung von Baur nicht nur gegen die berechtigten Interessen...

Zum Artikel

Veränderungsbedarf an mehreren Punkten sieht die SPD-Fraktion bei der geplanten Umgestaltung der Bädertarife für die städtischen Hallen- und Freibäder. Deshalb haben sich die Sozialdemokraten für eine Vertagung der Entscheidung ausgesprochen und begrüßen den entsprechenden Beschluss im gestrigen Sportausschuss.

Zum Artikel

SPD rund um die Uhr erreichbar. Kostenloses Wahltaxi am Sonntag

 

In den vergangenen Wochen gab es viele Gelegenheiten, Politikerinnen und Politiker in Münster zu treffen und Fragen zur Landtagswahl loszuwerden. Der SPD ist das aber nicht genug. Sie richtet bis zum Wahlabend ein 24-Stunden-Telefon ein. Ab sofort sind die Sozialdemokraten unter der Telefonnummer (02 51) 77 0 99 für Fragen zur Landtagswahl erreichbar.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren