Homepage der Europakandidatin Sarah Weiser

Unsere Europakandidatin für das Münsterland ist nun mit ihrer eigenen Homepage online. Hier finden Sie Informationen zu Inhalten und ihrer Person

Zur Homepage

Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Kinder- und Jugendpolitikerin Anne Schulze Wintzler

„Den Eltern der 120 Kinder, die allein im vergangenen August ohne Betreuungsplatz blieben, ist mit diesen vermeintlichen Spitzenwerten nicht geholfen“, distanziert sich die Kinder- und Jugendpolitikerin der SPD-Ratsfraktion Anne Schulze Wintzler von der positiven Bewertung der CDU zu der Münsteraner Kinderbetreuungsquote.

Zum Artikel
Gleichstellungspolitikerin Anne Schulze Wintzler

"Seit 100 Jahren können Frauen wählen und gewählt werden. Das war die Grundlage für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern", äußert sich die Gleichstellungspolitikerin der SPD-Fraktion Anne Schulze Wintzler angesichts der ersten Wahl für und mit Frauen, die vor 100 Jahren am 19. Januar 1919 in Deutschland stattfand.

Zum Artikel

Mit großer Verwunderung haben die SPD-Frauen Münster die Stellungnahme der Frauenunion zur Kenntnis genommen. "Bei der Debatte um die Streichung von §219a StGB geht es nicht um die Banalisierung von Abtreibungen.

Zum Artikel
Unser Arbeitskreis Schule hat der VHS einen Besuch abgestattet und kam dabei mit Dr. Anna Ringbeck, Direktorin der VHS (links im Bild) und Anke Wermelt, stv. Direktorin der VHS (rechts im Bild), ins Gespräch.

„Die geplante und zuletzt im Dezember im Rat beschlossene Sanierung der VHS am Standort Aegidiimarkt ist zwar längst überfällig, führt aber zu keinerlei Verbesserungen beim vorhandenen Platzmangel und wird auch nichts daran ändern, dass flexibel nutzbare Veranstaltungsräume fehlen“, stellt Doris Feldmann, schul- und weiterbildungspolitische Sprecherin SPD-Ratsfraktion fest. „Fast 40 Jahre nutzt die VHS die Räume am Aegidiimarkt schon. Seitdem haben sich die Ansprüche an Weiterbildung und an eine...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren