Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Juli 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Am 11. November feiert die langjährige SPD-Kommunalpolitikerin Sonja Diekmann ihren 60. Geburtstag. Diekmann, die zwischen 1989 und 1999 zehn Jahre für die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster saß, engagierte sich maßgeblich für die Gleichstellung der Frauen. Diekmann war frauenpolitische Sprecherin der Fraktion und von 1994 bis 1999 Vorsitzende des Personalausschusses.

 

 

Zum Artikel

Holger Wigger soll neuer Fraktionsvorsitzender der SPD werden. Der Vorstand der SPD-Fraktion nominierte den 59-jährigen Albachtener Ratsherrn einstimmig als Nachfolger von Wolfgang Heuer, der im Oktober vom Rat zum Personaldezernenten gewählt worden war. Holger Wigger gehört dem Rat seit 2001 an und war von 2004 bis 2009 Stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Zum Artikel

Mit Unverständnis reagiert der designierte SPD-Fraktionsvorsitzende Holger Wigger auf die Ankündigung von Jochen Köhnke, die Wahl zum städtischen Personal- und Ordnungsdezernenten anzufechten. Nach Ansicht Wiggers ist Köhnke schlecht beraten: ?Wolfgang Heuer hat bei der Abstimmung deutlich gewonnen, das sollte Jochen Köhnke akzeptieren?, so der SPD-Politiker.

Zum Artikel

?Es hätte für Handorf schlimmer kommen können?, äußert sich SPD-Ratsherr Thomas Marquardt in einer Stellungnahme zu den jüngsten Stationierungsentscheidungen der Bundeswehr. Trotzdem sei es sehr bedauerlich, dass die Lehrgruppe B und die Feldjägerkompanie aufgelöst werden.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren