Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Gaby Kubig-Steltig, personalpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion

Laut Statistiken nehmen Gewaltdelikte wie Drohungen und Beleidigungen, aber auch körperliche Gewalt, gegen Behördenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter deutschlandweit zu. „Auch in Münster gibt es Berichte von solchen Übergriffen. Ziel muss es daher sein, durch gezielte Präventionsmaßnahmen, Aggressionen vorzubeugen und die Mitarbeitenden zu schützen. Solche Maßnahmen müssen über den Einsatz von privaten Sicherheitsdiensten hinausgehen“, meint Ratsfrau Gaby Kubig-Steltig, personalpolitische...

Zum Artikel
Dr. Michael Jung, SPD-Fraktionsvorsitzender

„Stellvertretend für Ratsfraktion und Partei gratulieren wir Jochen Köhne zu seiner Wahl zum Dezernenten Kultur und Integration der Stadt Iserlohn sehr herzlich und wünschen ihm für sein neues Amt viel Erfolg“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Jung und SPD-Vorsitzender Robert von Olberg. Jochen Köhnke, derzeit städtischer Dezernent für die Koordinierung von Migration und interkulturelle Angelegenheiten, wechselt demnächst zur Stadtverwaltung Iserlohn.

„Mit unseren Glückwünschen...

Zum Artikel
Dr. Michael Jung, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion

"Offensichtlich treibt der schwarz-grüne City-Maut-Vorschlag der ersten CDU-Frau, die eine Wahl zu bestehen hat, den Angstschweiß schon auf die Stirn", stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung fest. Nur so sei es zu erklären, dass Frau Benning nur wenige Tage nach der Vorstellung des Ratsantrags von CDU und Grünen schon die ersten verzweifelten Absetzbewegungen einleite.

Zum Artikel

Im Rahmen eines Bürger*innendialogs diskutierte die SPD-Ratsfraktion mit Vertreterinnen und Vertretern von Vereinen und Organisationen über Anforderungen und Wünsche für eine erneuerte Hiltruper Stadthalle. „Uns ist der Meinungsaustausch mit den Hiltruperinnen und Hiltrupern wichtig, bevor eine endgültige politische Entscheidung in Sachen Stadthalle getroffen wird“, so Dr. Michael Jung, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren