Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

November 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson feiert am 14.12.2011 ihren 70. Geburtstag. Über die Gestaltung der Geburtstagsfeier muss sich die SPD-Ratsfrau heute keine Gedanken machen, denn Ort und Anzahl der Gäste stehen schon seit langem fest. Frau Vilhjalmsson wird den Abend mit 80 anderen Ratsmitgliedern im Stadtweinhaus in einer Mammut-Ratssitzung verbringen, in der der städtische Haushalt verabschiedet wird. Das Ende der Sitzung wird dementsprechend möglicherweise auch schon Tag 1 im neuen...

Zum Artikel

Der Weg für den Hafenausbau und das Hochhaus am Bahnhof ist frei. CDU, SPD und FDP verschafften den beiden Großprojekten im zuständigen Ausschuss am Dienstagabend eine Mehrheit. Alle drei versichern, dass damit noch nichts entschieden sei. Beide Streitfälle passierten die Sondersitzung des Stadtplanungsausschusses am Dienstagabend.

(MZ, 14.12.11)

Zum Artikel

Petra Seyfferth und Robert von Olberg begrüßen gemeinsam mit Christoph Strässer den am Freitag im Landtag verabschiedeten Antrag der Landesregierung für einen weitgehenden Abschiebestopp für Roma aus dem Kosovo über die Wintermonate.

 

Zum Artikel

Münsters Hafen steht vor einer guten Zukunft: Nach der ganz überwiegend positiven Geschichte der letzten 15 Jahre werden jetzt die Weichen gestellt für eine tragfähige Weiterentwicklung des hochattraktiven Areals am Wasser. Dabei finden nun auch viele Forderungen aus dem städtischen "Hafenforum" Berücksichtigung.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren