Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Februar 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Die Modulreihe zur Förderung von Frauen im Rahmen ihres kommunalpolitischen Engagements findet in diesem Jahr erstmalig statt und startete erfolgreich mit 18 Teilnehmerinnen. Inhaltlich ging es am ersten Tag der Kommunalakademie um kommunalpolitische Grundlagen sowie um die Münsteraner Verwaltung, die politischen Gremien und ihre Aufgaben. Die heterogene Zusammensetzung der Frauen ? einige waren erfahrene Ratsfrauen, andere noch ganz neu in der Partei ? trug zu einem regen Austausch,...

Zum Artikel

Dritte Nordtangente oder Entlastungsstraße Nord ? unter mehreren Begriffen gab es die Pläne für eine direkte Verbindungsstraße zwischen der Steinfurter Straße und dem Schifffahrter Damm quer durch Kinderbachtal und Grünflächen südlich von Coerde bis zum Kanal. Nun soll die Straße, die es bisher nur auf dem Plan gab, aus den Plänen verschwinden. (WN, 27.04.2012)

Zum Artikel

Viel zu oft werde über das Internet nur im Zusammenhang mit Einschränkungen und Verboten diskutiert, findet die SPD Münster und lädt darum am Samstag zu einem Gespräch mit dem netzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Lars Klingbeil, unter dem Titel "Chancen und Herausforderungen der Digitalen Wirtschaft" ein.

Zum Artikel

Mit großer Sorge blickt SPD-Fraktionschef Holger Wigger auf die städtische Haushaltsentwicklung. Statt Schulden abzubauen, vergrößere sich das Defizit, wie aus dem jüngsten Bericht der Kämmerei hervorgehe. Wigger: ?Ich halte die aktuellen Zahlen für äußerst bedenklich. Trotz der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung und einer verbesserten Einnahmesituation erhöht sich das Defizit in diesem Jahr um weitere 6,2 Millionen Euro.?

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren