Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

November 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Den vom CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Sternberg erhobenen Vorwurf einer "ideologischen Blockade" bei der Anerkennung der Hugo-de-Groot-Schule in Gievenbeck als Internationale Schule weisen die Münsteraner Landtagsabgeordneten von SPD und Grünen, Thomas Marquardt, Svenja Schulze und Josefine Paul, mit Nachdruck zurück und fordern eine sachliche Debatte.

Zum Artikel

Im Euregiorat arbeiten deutsche SPD-Mitglieder und PvdA-Mitglieder aus den Niederlanden schon in einer Fraktion zusammen. Nun haben sie sich auch eine organisatorische Struktur geschaffen, die grenzübergreifend ihre gemeinsame Politik koordinieren soll.

Aus dem Münsterland und aus Enschede sowie Hengelo kamen rund 50 Genossinnen und Genossen in Emsdetten zusammen um über ihre künftige Zusammenarbeit in europapolitischen Fragen zu diskutieren. Einig wurden sich niederländische und deutsche...

Zum Artikel

"Die Versorgung mit sauberem Wasser zu annehmbaren Preisen gehört zu den wichtigsten Aufgaben öffentlicher Daseinsvorsorge. Wasser ist das wichtigste Lebensmittel, der Zugang zu sauberem Wasser ist ein Menschenrecht. Mit Menschenrechten darf nicht privat gehandelt werden".

Zum Artikel

Nordrhein-Westfalens Wissenschaftsministerin Svenja Schulze hat in Münster nach knapp zweijähriger Bauzeit das Nano-Bioanalytik-Zentrum (NBZ) eingeweiht. ?Nanotechnologie, und insbesondere die Verbindung von Nanoanalytik und Lebenswissenschaften, hat in Münster eine lange und erfolgreiche Tradition?, erklärte die Ministerin bei der Eröffnung.

Schulze betonte, dass das NBZ in vielerlei Hinsicht vorbildlich sei. ?Das NBZ ist eine beispielgebende Einrichtung für die Landesstrategie "Fortschritt...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren