Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Juli 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Angesichts auslaufender Bundesmittel äußert die SPD in Münster ihre Sorge um die Fortführung der Schulsozialarbeit im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets. Die Mittel für diese Stellen laufen laut den Planungen der Bundesregierung zum Jahresende hin aus. ?Ein Auslaufen der Bundesmittel wird unmittelbare Konsequenzen für die Fortführung der Angebote auch in Münster haben.

Zum Artikel

Am Donnerstag tritt der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz in Kraft. Die Landtagsabgeordnete Svenja Schulze (SPD) sieht Münster gut gerüstet: ?Mit einer Betreuungsquote von 46,4 % sehe ich zwar noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, bin aber zuversichtlich, dass alle Eltern, die dies wünschen, einen Platz für ihr Kind bekommen werden.?

 

Zum Artikel

?Zeit. Für dich. Für Gerechtigkeit.? Unter diesem Motto machte am vergangenen Mittwoch der Tourbus des Bundesverbandes der Jusos in der SPD Halt in Münster. Mit einer Vielzahl von Aktionen warben die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, unterstützt vom SPD-Bundestagsabgeordneten Christoph Strässer und dem Unterbezirksvorsitzenden Hermann Terborg, für ihre Positionen und politischen Forderungen.

Zum Artikel

Etwa 30 Gäste folgten der Einladung des Kreisverbands Münster der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik, um gemeinsam mit den SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt, Rüdiger Weiß und dem Inklusionsbeauftragten der SPD-Landtagsfraktion, Josef Neumann, sowie dem schulpolitischen Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Robert von Olberg, über die Inklusion von Menschen mit Behinderung zu sprechen.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren