Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-Mitte begrüßt die geplante Verbesserung der Barrierefreiheit an der Haltestelle ?Brunnenweg? am Kappenberger Damm im Rahmen des Haltestellenprogramms 2014. Die Haltestelle soll mit einem so genannten Auffindestreifen und einem Niederflurbusbord ausgestattet werden. ?Das heißt, dass es durch den erhöhten Bordstein für Fahrgäste mit Sehbehinderung, Rollstühlen oder Gehhilfen nun leichter sein wird, in den Bus zu gelangen?, wie Marita Otte,...

Zum Artikel

?Wir freuen uns, dass die Verwaltung unserem Antrag vom März in so weitem Umfang folgen kann?, freut sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung über die heute vorgestellten Pläne für die Stadthaus-Modernisierung. ?Schön ist es vor allem auch, dass unsere Idee für die neue Nutzung der Dominikanerkirche Gestalt annimmt. Das kann ein großer Gewinn für die ganze Innenstadt werden.?, so Jung weiter.

Zum Artikel

In der vergangenen Woche absolvierte der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Marquardt sein drittes Tagespraktikum in Münster. Bereits im vergangenen Jahr hospitierte er bei Westfalenfleiß und bei der Staatsanwaltschaft Münster. Diesmal half er im Begegnungszentrum (BGZ) Sprickmannplatz in Münster-Kinderhaus.

 

Zum Artikel

<iframe src="//player.vimeo.com/video/73119768?byline=0&amp;portrait=0&amp;color=ffffff" width="560" height="315" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>

Klaus Wiesehügel über die Situation von Leiharbeitern, irreguläre Arbeitsverhältnisse und den Mindestlohn from Christoph Strässer on Vimeo.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren