Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

August 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Will man am Ostausgang des Hauptbahnhof-Nordtunnels ein Fahrrad abstellen, bleiben kaum Möglichkeiten. Vor den Hausnummern 11 und 13, hat sich auf dem neu gestalteten Platz an der Bahnhofstraße eine solche aufgetan. Viele Fahrräder stehen dort jeden Tag in schöner Regelmäßigkeit ? allerdings ohne feste Abstellgelegenheiten und mehr oder weniger ungeordnet. "Obwohl es für die Kundinnen und Kunden des dort angesiedelten Drogerie-Marktes und eines angrenzenden Restaurants von Vorteil wäre, gibt es...

Zum Artikel

"Auch wenn die politische Konkurrenz offenbar nur vorbereitete Wahlkampfmeldungen produziert - an den finanzpolitischen Fakten kann keiner vorbei: Münster wird 2014 voraussichtlich einen Haushaltsüberschuss erzielen," stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung klar. Anstatt über Solidarumlagen zu klagen, die Münster erwiesenermaßen nicht zahlt, ergebe sich aus der mittelfristigen Finanzplanung des Kämmerers klar, dass Münster 2014 zum ersten Mal seit Jahren einen Haushaltsüberschuss...

Zum Artikel

Klaus Wiesehügel, Vorsitzender der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt kommt am kommenden Samstag, den 24. August auf Einladung von Christoph Strässer nach Münster. Vor allem die Themen ?Gute Arbeit?, ?Mindestlohn?, ?Solidarische Rente? wird Klaus Wiesehügel in den Mittelpunkt seiner Diskussionsbeiträge in Münster stellen.

 

Zum Artikel

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/72835230?byline=0&amp;portrait=0&amp;color=ffffff" width="560" height="315" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>

Frank-Walter Steinmeier in Münster from Christoph Strässer on Vimeo.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren