Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Februar 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Ratsherr Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender seiner Fraktion, bietet am Montag, den 22. Juli 2013, von 16:00 - 17:00 Uhr eine offene Bürgerinnen- und Bürgersprechstunde in den Räumen der Fraktionsgeschäftsstelle, Bahnhofstraße 9, 4. OG (barrierefrei), an. Eine Anmeldung unter 0251-45314 oder fraktion@spd-muenster.de wird erbeten.

 

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion begrüßt das neue Landeswassergesetz für Nordrhein Westfalen, denn es schafft einen fairen Ausgleich zwischen Grundwasserschutz und Eigentümerinteressen.

Zum Artikel

Aus Anlass des 25. Jahrestags der gewaltsamen Niederschlagung der Demokratiebewegung auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking erklärte Christoph Strässer, der Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe: "Wir erinnern heute, am 25. Jahrestag der tragischen Ereignisse vom Platz des Himmlischen Friedens, an die Opfer der Demokratiebewegung. Gleichzeitig appelliere ich an die chinesische Staatsführung, die noch immer im Zusammenhang mit dem 4. Juni 1989...

Zum Artikel

?Mit jeweils bis zu 25 Teilnehmerinnen und tollen Referentinnen haben wir es geschafft, interessierten Frauen Grundlagen der Kommunalpolitik und Soft-Skills im Bereich Rhetorik und Netzwerken zu vermitteln? erklärt Anneka Beck, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratische Frauen in Münster. Das von Organisations- und Managementberaterin Ulla Zumhasch durchgeführte fünfte Modul zum Thema Gendertraining war vorerst das letzte der Reihe, die aber damit nicht abgeschlossen sein soll.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren