Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

"Angesichts der Tatsache, dass die baurechtlichen Fragen nach einer Machbarkeit von neuen Tribünen im Stadion bisher immer noch ungeklärt sind, kann niemand derzeit verbindliche Zusagen machen, was demnächst im Stadion passieren wird", so reagiert der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung auf Vorhaltungen der CDU. "Auch wenn die Kollegen von der

CDU ja schon im März meinten, nicht nur neue Tribünen, sondern auch gleich einen Bahnhaltepunkt versprechen zu müssen, waren das nichts als billgie...

Zum Artikel

Schon vor Jahren hatte sich der Vorstand des TSV Handorf hilfesuchend an die Politik gewandt und darauf hingewiesen, dass der Übungsbetrieb des Vereins auf den beiden Sportplätzen in Handorf wegen der zahlreichen Jugendmannschaften aus allen Nähten platzt. Insbesondere in den Wintermonaten, wenn der Rasenplatz witterungsbedingt gesperrt werden muss, steht für insgesamt 19 Mannschaften lediglich ein Ascheplatz zur Verfügung.

Zum Artikel

Was macht eine zeitgemäße kommunale Sozial-, Arbeitsmarkt- und Familienpolitik aus? Welches sind aus Sicht der Wissenschaft soziale Innovationen in Münster? Wie kann die oft geforderte Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern in der Kommune konkret aussehen? Diese und andere Fragen diskutierte die SPD Münster am Montag mit Professorin Annette Zimmer und Professor Norbert Kersting.

 

Zum Artikel

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung West begrüßt, dass die Anregungen der Bezirksvertreung zur Verbesserung der Verkehrssituation am Einmündungsbereich der Straßen ?Dingbängerweg? und ?Am Rohrbusch? von der Verwaltung aufgenommen wurden. Nach einem Ortstermin lenkte das Ordnungsamt ein, nachdem der Vorschlag bei Vorstellung in der Bezirksvertretung noch abgelehnt wurde. Bezirksvertreter Philipp Hagemann: ?Wir sind froh, dass die Gefahrenstelle nun beseitigt ist. Vor allem für die...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren