Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Der SPD-Ortsverein Münster-Angelmodde hat einen neuen Vorstand gewählt. Felix Echelmeyer wird weiterhin Vorsitzender des Ortsvereins sein, zu seiner Stellvertreterin wurde Beate Erhart gewählt.

Zum Artikel

Als Reaktion auf die in dieser Woche über die Zeitung aufgekommenen Sorgen im Rumphorstviertel, dass der Spielplatz am Gluckweg im Rahmen der Haushaltseinsparungen rückgebaut wird, äußerte sich heute Marita Otte, Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-Mitte: ?Die Kinder und Anwohnerinnen und Anwohner können beruhigt sein: Die Bezirksvertretung ist nicht dem Einsparvorschlag der Verwaltung auf Rückbau des Spielplatzes am Gluckweg gefolgt, sondern hat sich auf Antrag von SPD...

Zum Artikel

Auf die neuerliche Forderung des CDU-Ratsherren Andreas Nicklas nach einer Flächenbereitstellung für den SC Gremmendorf auf dem Gelände der ehemaligen York-Kaserne reagierte heute der Gremmendorfer SPD-Ratsherr Mathias Kersting mit Verwunderung: ?Ich habe immer gesagt, wir brauchen ein Konzept für die Spiel- und Sportflächen in Gremmendorf und Angelmodde-West, inklusive Bedarfs- und Flächenbedarfsermittlung, das die Flächen aufzeigt, wo tatsächlich Spiel- und Sportflächen realisiert werden...

Zum Artikel

Aus menschenrechtspolitischer Sicht sind die Koalitionsverhandlungen für die internationale Politik ein Erfolg. Unter der Leitung von Frank-Walter Steinmeier konnte die Verhandlungsdelegation der SPD viele ihrer Anliegen festschreiben. Ziel des Regierungshandelns ist eine menschenrechtlich konsequente und kohärente Politik.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren