Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

in den vergangenen Wochen wurde an einer Vielzahl von Punkten deutlich, dass städtische Gespräche und Verhandlungen mit der Deutschen Bahn zu Ergebnissen führten, die für die Stadt Münster eine unerfreuliche Entwicklung darstellen:

Zum Artikel

"Ein bemerkenswerter Vorgang ist es doch, sich jetzt vor Verhandlungen anderer Fraktionen Ergebnisse auf die eigene Fahne schreiben zu wollen, gegen die man im letzten Jahr noch vehement zu Felde gezogen ist," erklärt Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, mit Blick auf jüngste Äußerungen des CDU-Ratsherrn Peter Wolfgarten zum Münsterpass.

Zum Artikel

Die SPD Münster beteiligt sich an der Aktion ?Ich schenk Dir meinen Stern?. Dabei geht es darum, rumänischen Waisenkindern und Kindern aus bedürftigen Familien mit einem Weihnachtspäckchen eine kleine Freude zu bereiten. Die SPD ruft darum ihre Mitglieder dazu auf, sich an der Sammlung von Weihnachtspäckchen zu beteiligen.

unserer Mit-

glieder und bringen sie Ende November nach

Warendorf. Von dort gehen Sie direkt nach

Rumänien. Mach mit und gib dein Päckchen

bis 21. November im Parteibüro...

Zum Artikel

"Wir wollen zügig den Bahnhaltepunkt in Roxel und eine bessere Anbindung des Gewerbegebietes am Nottulner Landweg", fasst Thomas Fastermann, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, die Position seiner Fraktion zusammen. Gemeinsam mit dem Roxeler Bezirksvertreter Philipp Hagemann tauschte er sich am Morgen mit Tilmann Wolter, Geschäftsführer der Systec GmbH, über verkehrspolitische Themen aus. "Wir freuen uns, dass die Unternehmen sich für gute Bus- und Bahnverbindungen für ihre...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren