Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Dezember 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

"Wir begrüßen, dass die Stadtverwaltung unserem Antrag so schnell gefolgt ist, mögliche Fernbushaltestellen in Münster zu vergleichen. Meine Fraktion hatte im Dezember letzten Jahres um diesen Bericht gebeten, nun liegt er vor," freut sich Ratsherr Thomas Fastermann, planungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster über die nun von der Stadtverwaltung vorgelegte Berichtsvorlage.

Zum Artikel

?Ich begrüße die politische Initiative der Bürgerinnen und Bürger, die sich um die Wohnsituation in Münster sorgen, sehr,? erklärt Christoph Strässer, der SPD-Bundestagsabgeordnete anlässlich der Gründungsversammlung von vergangenem Dienstag.

Zum Artikel

?Wir freuen uns über die Bereitschaft, auch dauerhaft die Möglichkeit des Eislaufens in Münster wieder in Betracht zu ziehen,? kommentiert Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, die neuesten Entwicklungen um das Leoland-Vorhaben des Investors Bierbaum.

Zum Artikel

In der kommenden Sitzung des Umwelt- und Bauausschusses des Rates, wird über den Bau einer neuen Mittelinsel als Querungshilfe an der Westhoffstraße entschieden. ?Wir werden in der taggleichen Anhörung in der Bezirksvertretung dieses Bauvorhaben unterstützen?, so Jochen Frese, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-Nord.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren