Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Dezember 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Am Montag, den 11. November 2013 findet eine Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Münster mit Ratsherrn Robert von Olberg von 16:00 bis 17:00 Uhr im Stadtweinhaus, Prinzipalmarkt, im York-Zimmer, 2. OG, statt.

 

Von Olberg ist Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und schul- und bildungspolischer Sprecher der SPD-Fraktion, sowie Mitglied im Kulturausschuss und im Integrationsrat.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Artikel

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

in den vergangenen Wochen wurde an einer Vielzahl von Punkten deutlich, dass städtische Gespräche und Verhandlungen mit der Deutschen Bahn zu Ergebnissen führten, die für die Stadt Münster eine unerfreuliche Entwicklung darstellen:

Zum Artikel

"Ein bemerkenswerter Vorgang ist es doch, sich jetzt vor Verhandlungen anderer Fraktionen Ergebnisse auf die eigene Fahne schreiben zu wollen, gegen die man im letzten Jahr noch vehement zu Felde gezogen ist," erklärt Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, mit Blick auf jüngste Äußerungen des CDU-Ratsherrn Peter Wolfgarten zum Münsterpass.

Zum Artikel

Die SPD Münster beteiligt sich an der Aktion ?Ich schenk Dir meinen Stern?. Dabei geht es darum, rumänischen Waisenkindern und Kindern aus bedürftigen Familien mit einem Weihnachtspäckchen eine kleine Freude zu bereiten. Die SPD ruft darum ihre Mitglieder dazu auf, sich an der Sammlung von Weihnachtspäckchen zu beteiligen.

unserer Mit-

glieder und bringen sie Ende November nach

Warendorf. Von dort gehen Sie direkt nach

Rumänien. Mach mit und gib dein Päckchen

bis 21. November im Parteibüro...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren