Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Dezember 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Eine Delegation aus Landtagsabgeordneten, darunter der Münsteraner Landtagsabgeordnete und Bundeswehrbeauftragte Thomas Marquardt, besuchte die Deutsche Marine in Wilhelmshaven. Ziel war es, Kontakte zu knüpfen und für die 2014 anstehende Taufe der ?Nordrhein-Westfalen?, einer künftigen Fregatte der Klasse 125, Informationen zu sammeln.

Zum Artikel

MÜNSTER. Investitionspakete für Bildung und Sport, eine aktive Arbeitsmarktpolitik sowie Mobilität und Kultur für alle ? das Programm der SPD zur Kommunalwahl ist lang. Doch lässt sich ein Wahlkampf auch ohne Spitzenkandidat erfolgreich bestreiten?

 

?Wir gehen selbstbewusst in den Wahlkampf, ganz egal, ob zeitgleich der Oberbürgermeister gewählt wird oder nicht?, sagte Hermann Terborg, Vorsitzender von Münsters SPD. Seine Partei werde mit Inhalten und Wahlkreiskandidaten überzeugen. Als...

Zum Artikel

Der SPD-Ortsverein Münster-Angelmodde hat einen neuen Vorstand gewählt. Felix Echelmeyer wird weiterhin Vorsitzender des Ortsvereins sein, zu seiner Stellvertreterin wurde Beate Erhart gewählt.

Zum Artikel

Als Reaktion auf die in dieser Woche über die Zeitung aufgekommenen Sorgen im Rumphorstviertel, dass der Spielplatz am Gluckweg im Rahmen der Haushaltseinsparungen rückgebaut wird, äußerte sich heute Marita Otte, Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-Mitte: ?Die Kinder und Anwohnerinnen und Anwohner können beruhigt sein: Die Bezirksvertretung ist nicht dem Einsparvorschlag der Verwaltung auf Rückbau des Spielplatzes am Gluckweg gefolgt, sondern hat sich auf Antrag von SPD...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren