Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Mit einem starken Team möchte die SPD Münster-Süd ihre Arbeit im Südviertel fortsetzen. Für die Funktion des Vorsitzenden wurde Adrian Hergt von den Mitgliedern des Ortsvereins im Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Andrea Walter und Daniel Kunstleben gewählt; sie gehörten auch dem bisherigen Vorstandsteam an.

Zum Artikel

Die SPD-Ratsfraktion zeigt sich sehr zufrieden mit dem Beschluss des Schulausschusses, in den kommenden Jahren 60.000 Euro jährlich mehr für den Ausbau und die Ausstattung der Selbstlernzentren und Mediotheken in den weiterführenden Schulen bereitzustellen. Der Schulausschuss hatte vergangene Woche Dienstag diesen Beschluss auf Antrag von SPD, Grünen und FDP getroffen.

Zum Artikel

?Der Sportausschuss hat gestern mit Mehrheit von SPD, Grünen und FDP beschlossen, Mittel für die Jahre 2016 und 2017 von insgesamt 3,35 Millionen Euro für eine Sporthalle Innenstadt vorzusehen, was wir ausdrücklich begrüßen,? erklärt Gaby Kubig-Steltig, sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion: ?Schon jetzt wird der Rat 200.000 ? für die Sanierung bereit stellen, um dort die Sportmöglichkeiten kurzfristig zu verbessern.? Mit Blick auf die Proteste erklärt sie: ?Natürlich haben wir den Protest...

Zum Artikel

Schon im September hat sich der Stadtrat mit einem Bericht beschäftigt, in dem es unter der Überschrift "Optimierung der Betriebsführerschaft der städtischen Bäder" darum ging, Lösungen zu diskutieren, die helfen, den Zustand der Bäder zu verbessern. Diskussionen um das Bäderkonzept haben in Münster ja einen besonderen Stellenwert; darum hat der Fraktionsvorstand beschlossen, einen BürgerInnen-Dialog zur Situation der Bäder durchzführen.

 

In der Konzeption haben wir uns entschieden, eine...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren