Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Dezember 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Die münsterschen Sozialdemokraten gehen mit einer klaren Kampfansage an die CDU in den Kommunalwahlkampf. "Wir wollen am 25. Mai aus dem halben Machtwechsel von 2009 einen ganzen machen", sagte Fraktionschef Dr. Michael Jung am Mittag in der Stadthalle Hiltrup. Dort stellte die SPD bei einem Parteitag ihre Kandidaten für den Rat und die Bezirksvertretungen auf.

 

(Von Jörg Gierse, Münstersche Zeitung, 25.01.2014)

Zum Artikel

Die angemessene Unterbringung und Integration der nach Münster kommenden Flüchtlinge wird im nächsten Jahr eine große Herausforderung für Kommunen wie Münster sein. Gerade in Münster-West sind in die frei gewordenen Häuser der britischen Soldaten bereits zahlreiche Flüchtlingsfamilien eingezogen, und die Zahl der Neuankömmlinge wird im Laufe des Jahres sicher steigen. Die SPD Münster-West hat sich deshalb bei einer Tagung mit Möglichkeiten für die Integration der Flüchtlinge beschäftigt und...

Zum Artikel

?Zentraler geht?s nicht ? die Ortskernentwicklung in Amelsbüren ist für den Stadtteil wichtig. Darum begrüßen wir die Initiative von Frau Lisa Eymann zu einem Runden Tisch, an dem wir uns als SPD gerne beteiligen. Wir sind immer gesprächsbereit,? so der Amelsbürener Ratsherr.

 

?Unser Widerstand in der Frage K&K-Markt war eben auch damit begründet, den Einzelhandel als wichtigen Faktor im Zentrum von Amelsbüren zu erhalten. Geradezu kurios mutet es daher an, wenn Stefan Weber sich jetzt bereit...

Zum Artikel

?Dass der Regierungspräsident die Sparanstrengungen zum Haushalt 2014 gelobt hat, ist eine Bestätigung der Politik der politischen Ampelkonstellation aus SPD, Grünen und FDP, die den Haushalt 2014 verabschiedet haben,? freut sich Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster über Medienberichte, nach denen der Regierungspräsident der Stadt Münster seine Anerkennung für den Haushalt 2014 ausgesprochen hat.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren