Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Dass der Regierungspräsident die Sparanstrengungen zum Haushalt 2014 gelobt hat, ist eine Bestätigung der Politik der politischen Ampelkonstellation aus SPD, Grünen und FDP, die den Haushalt 2014 verabschiedet haben,? freut sich Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster über Medienberichte, nach denen der Regierungspräsident der Stadt Münster seine Anerkennung für den Haushalt 2014 ausgesprochen hat.

Zum Artikel

?Schon jetzt ist für uns als erstes Fazit unsers Bürgerdialogs zur Hafenplanung klar: jedwedes Großprojekt im Hafen kann erst nach dem Umbau des Hauptbahnhofs in Angriff genommen werden, um die Verkehrsbelastungen erträglich zu halten,? ziehen Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, und Thomas Fastermann, planungs- und verkehrspolitischer Sprecher, eine erste Bilanz des Dialogs.

?Die Verkehrsbelastung im Hafenviertel und auf der Ostseite des Bahnhof ist...

Zum Artikel

?Mit Erstaunen nehmen wir zur Kenntnis, was von der Tagung des Oberbürgermeisters mit seinen Kollegen aus der unmittelbaren Nachbarschaft nach Münster dringt: ein Bekenntnis zum Münsterland e.V. ? mindestens ebenso interessant ist, was wohl nicht besprochen wurde ? dass der Rat der Stadt Münster dem Oberbürgermeister und dem Stadtdirektor den politischen Verhandlungsauftrag erteilt hatte, die üppige Ausstattung des Vereins mit zwei gut bezahlten Geschäftsführern zu reduzieren,? erklärt Dr....

Zum Artikel

Der Flughafen Münster/Osnabrück war das Ziel der SPD-Ratsfraktion, die am gestrigen Montag vor Ort tagte, um sich über die neusten Entwicklungen zu informieren. FMO-Geschäftsführer Prof. Gerd Stöwer gab den anwesenden Ratsleuten zu Beginn einen Überblick und stand für Fragen zur Verfügung. Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Jung dankte Herrn Stöwer für den intensiven Austausch und zog anschließend eine Bilanz des Gesprächs:

 

?Wir sind froh, dass sich mit Turkish Airlines ein großer Carrier dazu...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren