Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Juli 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Der nordrhein-westfälische Landtag hat in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch mit rot-grüner Mehrheit eine umfassende Reform des Kinderbildungsgesetz (KiBiz) beschlossen. ?Nach dem Spargesetz von CDU/FDP führen wir mit der KiBiz-Reform einen politischen Paradigmenwechsel ein.?, begrüßen die Münsteraner SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt und Svenja Schulze die Beschlussfassung im Landtag. ?Die strukturelle Unterfinanzierung der frühkindlichen Bildung wurde durch uns gestoppt. Das Land...

Zum Artikel

?Münsters Feuerwehren haben in dieser Nacht Großes geleistet. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken,? erklärt Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, angesichts des unermüdlichen Einsatzes der Männer und Frauen in den Wehren: ?Der Sturm hat heute Nacht Münsters Straßen überflutet, Keller volllaufen lassen, Bäume umgeknickt und Äste herabfallen lassen. Die Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr haben sich durch die ganze Nacht diesen Aufgaben...

Zum Artikel

SPD-Europapolitiker Arcais wirft Merkel vor, die EU zu beschädigen: ?Frau Merkel muss mit dem Geschacher um den EU-Kommissionspräsidenten aufhören und J.-C. Juncker unterstützen.?

 

?Was da passiert ist nicht nur ein unwürdiges Geschacher. Frau Merkel missachtet grob den Wählerwillen und beschädigt den eigenen Kandidaten und das Europäische Parlament.?

Zum Artikel

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/70442761?byline=0&portrait=0&color=ffffff" width="560" height="315" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>

Christoph Strässer beim Tag der Selbsthilfe from Christoph Strässer on Vimeo.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren