Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Dezember 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Mit Erstaunen reagiert der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung auf die Südbad-Initiative von Schwarz-Grün. ?Wir verlieren bei der CDU leider langsam etwas den Überblick, wo die CDU überall in der Stadt gerade neue Bäder baut. Allein in dieser Woche waren es insgesamt drei neue Bäder?, so Jung.

 

Am Dienstag hatte der CDU-Ratsherr und örtliche Kandidat Halberstadt begeistert den Vorschlag eines Naturbads auf dem Gelände der Oxford-Kaserne begrüßt; am Donnerstag hatte die Gievenbecker...

Zum Artikel

"Münsters Einzelhandelskonzept bedarf der Überarbeitung - das haben maßgebliche Akteure wie die IHK erkannt und die Stadt zum Handeln aufgefordert. Die SPD-Fraktion begrüßt diesen Schritt", erklärt Thomas Fastermann, planungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Zum Artikel

?Die langen Verhandlungen sind zu einem sehr guten Ende gekommen?, kommentieren die Münsteraner SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt und Svenja Schulze, die Einigung der Kommunen mit der nordrhein-westfälischen Landesregierung über die Kostenverteilung des gemeinsamen Unterrichts von Kindern mit und ohne Behinderung.

Zum Artikel

Der Kandidat für das Europaparlament der SPD im Münsterland, Andrea Arcais, freut sich mit den Studierenden des Studiengangs Design an der Fachhochschule Münster, die sich mit drei Beiträgen zu einem bundesweiten Kreativwettbewerb zu Werbeplakaten für die Europawahl am 25. Mai unter den Top vier platzieren konnten.

 

?Ich kann den Studierenden zu ihren Entwürfen für dieses kreative Projekt mit politischer Botschaft nur gratulieren. Ab jetzt werden die Arbeiten an den ICE-Bahnhöfen und in...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren