Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Anlässlich der Eröffnung der UNO-Generalversammlung reist Münsters Bundestagsabgeordneter Christoph Strässer (SPD) in dieser Woche nach New York.

?Das ist bereits mein zweiter Besuch bei den Vereinten Nationen in New York. Ich freue mich auf den politischen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt. Gerade beim Thema Menschenrechte und Humanitäre Hilfe ist internationale Zusammenarbeit unerlässlich?, erklärt Strässer, ?in diesem Bereich sollte den Vereinten Nationen in Zukunft...

Zum Artikel

Die SPD in Münster und im Münsterland setzt sich seit langem aktiv für den Erhalt der Bundeswehrstandorte in den Kommunen der Region ein. Neben der wirtschaftlichen Bedeutung spricht vor allem die Nähe zum Ballungsraum Ruhrgebiet für den Erhalt der hiesigen Standorte. Darüber hinaus hat die SPD-Ratsfraktion schon in 2003 in einem umfangreichen Antrag weitere Aspekte eingebracht, die auch heute noch aktuell sind:

 

 

Zum Artikel

Die Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen erhalten im kommenden Jahr rund 107 Millionen Euro zusätzlich vom Land. Möglich wird dies durch die Abrechnung der Einheitslasten des Jahres 2013. Diese erfreulichen Zahlen hat heute NRW-Innenminister Ralf Jäger bekanntgegeben.

Zum Artikel

?Schneller hat sich noch keine politische Kraft im Rat der Stadt Münster in die völlige Bedeutungslosigkeit katapultiert, als es die AfD jetzt getan hat?, bilanziert Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, die jüngsten Ereignisse. So war Richard Mol nach einer hanebüchenden Rede zum Bau einer Kindertagesstätte in Gievenbeck, die er in die Nähe des Verfassungsbruchs rückte, als Sprecher der AfD-Ratsgruppe zurückgetreten, jetzt gab er seinen...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren