Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Ein starkes Zeichen setzten die Einwohnerinnen und Einwohner Münsters am Abend des 5. Januars als 10.000 Menschen auf die Straße gingen um sich einer menschenverachtenden und intoleranten Bewegung in den Weg zu stellen. ?Das war ein starkes Zeichen für Toleranz und Frieden in Münster. Münster ist kulturell vielfältig und das soll so bleiben,? findet Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

 

Oberbürgermeister Markus Lewe versucht sich nun im Glanz des Erfolgs der...

Zum Artikel

Über die Äußerung von Oberbürgermeister Markus Lewe, er habe nun dafür gesorgt, dass es in Münster ab dem Schuljahr 2016/17 eine zweite städtische Gesamtschule gebe, zeigt sich die SPD-Ratsfraktion verwundert. ?Vorgestern noch heißt es aus der Verwaltung, man könne leider noch keinen Errichtungs-beschluss für die zweite städtische Gesamtschule in der Schulausschusssitzung am kommenden Dienstag vorlegen.

 

Heute erklärt der Oberbürgermeister im Radio, er habe nun dafür gesorgt, dass der Start zum...

Zum Artikel

Überaus verärgert zeigt sich die SPD-Ratsfraktion darüber, dass es anders als von der Verwaltung bislang zugesagt nun doch nicht in der aktuellen Beratungskette der Gremien eine Vorlage mit dem Errichtungsbeschluss zur zweiten städtischen Gesamtschule geben wird. ?Wir können es nur immer wiederholen: Münster braucht die zweite städtische Gesamtschule schnellst möglich?, betont Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion und weist daraufhin, dass jedes Jahr 200 Schülerinnen...

Zum Artikel

Die SPD-Abgeordneten Thomas Marquardt MdL, Svenja Schulze MdL, Rainer Schmeltzer MdL und Christoph Strässer MdB zeigen sich sehr verwundert über die Aussagen des Warendorfer CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker zum geplanten Ausbau der Bahnstrecke von Münster nach Lünen.

 

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren