Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Ratsherr und Mitglied des Regionalrats Robert von Olberg

In der Sitzung des Regionalrates hat die Regierungspräsidentin am Montagvormittag Fragen zur geplanten Ansiedlung einer Zentralen Unterbringungseinrichtung des Landes (ZUE) in Münster, konkret auf dem Gelände der ehemaligen Yorkkaserne, beantwortet. Dabei wies sie darauf hin, dass die Bezirksregierung gegenüber der Stadt bereits im vergangenen Jahr die Zusage gemacht habe, die heutige Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) auf dem früheren Kasernengelände an einen alternativen Standort zu verlagern, wenn...

Zum Artikel

Ich muss mich zurückhalten kann kaum beschreiben, wie sehr ich Bezirksbürgermeister über das Verhalten der verantwortlichen Akteure verärgert bin:

 

Was die Bezirksregierung und allen voran ihre Regierungspräsidentin Dorothee Feller sich erlauben, ist schon ein starkes Stück: Die Verhinderung der städtebauliche Entwicklung eines ganzen Stadtteils zum Nachteil der Bevölkerung und die Durchkreuzung dringend benötigter Wohnraumbeschaffung ist schlichtweg als verantwortungslos zu bezeichnen.

...

Zum Artikel
Schulpolitikerin Doris Feldmann

„Das Beispiel der beiden Schüler Paulo Nascimento und Emil Neffgen, die trotz mehrfacher Anmeldeversuche ihrer Eltern noch keinen Platz an einer weiterführenden Schule gefunden haben, ist leider kein Einzelfall. Der Handlungsbedarf ist enorm groß. Das Thema gehört ganz oben auf die Agenda von Verwaltung und Schulausschuss. Wir müssen die Anmeldeverfahren so gestalten, dass Kinder möglichst ohne Umwege eine Schule finden, die gewünscht und für sie geeignet ist“, fordert Doris Feldmann,...

Zum Artikel
Sportpolitiker Philipp Hagemann

Die Verwaltung soll den Verein Funky e. V. dabei unterstützen, neue Räumlichkeiten zu finden: Dieser Beschluss wurde auf Antrag der SPD-Ratsfraktion im letzten Sportausschuss gefasst. „Wir freuen uns, dass unser Prüfantrag breiten Anklang bei den Mitgliedern des Ausschusses einschließlich der Vertreterinnen und Vertreter des Jugendrates und des Stadtsportbundes gefunden hat“, erklärt Philipp Hagemann, sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion. „Der Verein leistet wichtige Integrationsarbeit...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren