Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?In Enschede kann man jetzt schon besichtigen, wie Radverkehr konsequent als gleichberechtigter Teil des Mobilitätsmixes gedacht und anerkannt wird. Das erkennt man sofort sowohl im Stadtbild an den Straßen, als auch am Verhalten der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer?, berichtet Thomas Fastermann, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, von einer Reise, die ihn und weitere Mitglieder seiner Partei am gestrigen Donnerstag ins niederländische Enschede...

Zum Artikel

"Es erschüttert mich sehr, dass Frauen und Mädchen weiterhin täglich Opfer von Misshandlung, Vergewaltigung, Verstümmelung und Mord werden - ein weltweites Phänomen und eines der größten Gesundheitsrisiken von Frauen weltweit. In den vergangenen zwölf Monaten wurden 16,7 Millionen Frauen in der Europäischen Union Opfer von körperlicher und/oder sexueller Gewalt. Ein Drittel (33%) aller Frauen hat seit Vollendung des 15. Lebensjahres körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt. Diese wird...

Zum Artikel

Der Sportausschuss hat in seiner Sitzung am 20.11.2014 beschlossen, wie durch den Trägerverein des DJK Sportbades Coburg in einem Bürgerantrag angeregt, das Freibad an der Grevener Straße an das Fernwärmenetz der Stadt Münster anzuschließen. Hedwig Liekefedt, Ratsfrau der SPD in Uppenberg, hatte sich in den Haushaltsplanberatungen für den Antrag eingesetzt und ist erfreut, dass nun durchgängig warme Wassertemperaturen in Münsters beliebtestem Freibad möglich sind. Insbesondere die ältere...

Zum Artikel

?Wir sind erstaunt, wie die CDU Roxel Tatsachen verdreht und weiter Ängste und Vorurteile der Bevölkerung gegenüber Flüchtlingen schürt?, so SPD-Bezirksvertreterin Elke Kraut-Kleinschmidt. Am Standort Pienersallee (?Neumann-Gelände?) sollen zusätzlich zu der in Kürze öffnenden Flüchtlingseinrichtung an der Straße Zum Schultenhof 50 provisorische Plätze geschaffen werden. ?Das macht laut Adam Riese insgesamt 100 Plätze und nicht 150. Damit liegen wir bei knapp über 1 % Anteil an der...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren