Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zum traditionellen Grünkohlessen des SPD-Ortsverein Nord ins Alte Backhaus im Kreuzviertel. Neben vielen engagierten und langjährigen Genossinnen und Genossen konnte Hedwig Liekefedt, Vorsitzende des Ortsvereins, auch den SPD-Unterbezirksvorsitzenden Hermann Terborg sowie den SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Jochen Köhnke unter den Gästen begrüßen.

Zum Artikel

Mit einem Schreiben an den Oberbürgermeister erbittet die SPD-Ratsfraktion Informationen zum aktuellen Sachstand des Projekts zweite städtische Gesamtschule. Oberbürgermeister Markus Lewe hatte Ende der letzten Woche verkündet, das Thema sei nun Chefsache und einen Start der Schule zum Schuljahr 2016/17 zugesagt.

 

?Wir wollen wissen, was der Stand der Dinge ist?, sagt Robert von Olberg, schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. ?Außer, dass die Gesamtschule nun Chefsache ist, wissen wir...

Zum Artikel

Für eine bedarfsorientierte und nachhaltige Betrachtung der Zukunftsmöglichkeiten des Stadthallenkomplexes Hiltrup spricht sich SPD-Ratsfraktionschef Wolfgang Heuer aus. Deshalb werde die SPD zur nächsten Ratssitzung einen Antrag einbringen, der die Diskussion vom Kopf auf die Füße stellen soll. Heuer: "Seit Jahren wird über die Wirtschaftlichkeit der Stadthalle Hiltrup diskutiert. Der Höhepunkt dieser Diskussion wurde erreicht, als die Unternehmensberatung Rödl im Auftrag der CDU den Verkauf...

Zum Artikel

Anlässlich der heute beginnenden Woche der Vielfalt ruft Jochen Köhnke, Oberbürgermeisterkandidat der SPD für die Wahlen am 13. September, zur Teilnahme an den beiden Großkundgebungen gegen die islamfeindliche Pegida auf. ?Münster steht für Weltoffenheit und Vielfalt. In unserer Stadt, dem Ort des Westfälischen Friedens, gibt es keinen Platz für Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung. Dies müssen wir all denjenigen da draußen zurufen, die falsche Ängste und Intoleranz schüren. Ich werde natürlich...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren