Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

November 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

"Wir sind froh, dass die lange Jahre leer stehende Polizeiwache nun eine sinnvolle Nutzung bekommt", freuen sich die SPD-Ratsherren im Südviertel Robert von Olberg und Thomas Fastermann. "Angesichts der aktuell weiter steigenden Flüchtlingszahlen müssen wir alle Hebel in Bewegung setzen, den Menschen die zu uns kommen, ein gutes Zuhause zu bieten", erläutert von Olberg. "Es kann darum nicht sein, dass Gebäude in öffentlicher Hand leer stehen, während wir dringend nach Unterbringungsmöglichkeiten...

Zum Artikel

Bei strahlendem Sonnenschein beteiligte sich die SPD Münster zahlreich am Anti-TTIP-Tag am vergangenem Samstag mit einem Infostand auf der Ludgeristraße.

Erfolgreich wurden rote SPD-Ballons und Informationen zu den Freihandelsabkommen sowie dem Beschluss der SPD Münster anlässlich des Sonderparteitages Ende März 2015 verteilt. Dies wurde von den Bürgerinnen und Bürgern und den weiteren an der Aktion teilnehmenden Gruppen äußerst positiv beurteilt. Es wurde sehr erfreut aufgenommen, dass sich die...

Zum Artikel

Am gestrigen Dienstag traf eine Kommission aus dem Münsterland, bestehend aus örtlichen Bundestagsabgeordneten sowie Vertretern der IHK Nord Westfalen mit den Spitzen der Deutschen Bahn und des Bundesverkehrsministeriums zusammen, um über den Ausbau der Bahnstrecke Münster-Lünen zu sprechen.

Zum Artikel

?Die Rettung von Menschen auf der Flucht im Mittelmeer ist, unabhängig von anderen Themen, das Wichtigste um weitere Flüchtlingsdramen zu verhindern?, so unisono die Sprecherinnen der SPD-Initiative Menschenrechte Maria Buchwitz und der SPD-Europainitiative Andrea Arcais.

Die Zahl der Flüchtlinge ist gestiegen und wird in den kommenden Monaten voraussichtlich weiter zunehmen. Deshalb muss die Rettung der Menschen auf der Flucht absoluten Vorrang haben.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren