Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Dezember 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Das Parlament von Nebraska hat mehrheitlich entschieden, die Todesstrafe in diesem US-Bundesstaat abzuschaffen. Diesen Schritt begrüße ich sehr. Er ist auch ein wichtiges Zeichen für die anhaltende Diskussion zur Todesstrafe in anderen Bundesstaaten?, erklärt Christoph Strässer, Beauftragter der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe.

?Die Todesstrafe ist und bleibt eine unmenschliche, grausame und unmoralische Art der Bestrafung?, so Strässer.

Zum Artikel

?Angesichts von nunmehr fast vier Wochen Kita-Streik sprechen wir uns dafür aus, den Eltern die Kita-Beiträge für diese Zeit zu erstatten?, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung. ?Bei einer Streikdauer von nur wenigen Tagen und einer entsprechend geringen Erstattung wäre sicherlich der Aufwand zu hoch gewesen, aber inzwischen wird fast einen ganzen Monat gestreikt?, ergänzt Anne Schulze-Wintzler, jugendpolitische Sprecherin der SPD. Vor diesem Hintergrund sei es notwendig, Eltern...

Zum Artikel

?Das Land NRW steht unmissverständlich hinter dem Ausbau der Bahnstrecke Münster ? Lünen und sieht dazu keine Alternative, erklären die münsteraner SPD-Landtagsabgeordneten Svenja Schulze und Thomas Marquardt. Sie beziehen sich auf eine schriftliche Auskunft des Landesverkehrsministers Michael Groschek, der damit der Suche nach Alternativen eine Absage erteilt. In dem Landtagspapier schreibt Groschek: ?Das Land NRW lehnt eine Ausbaustrecke Dortmund ? Nordumfahrung Hamm ? Münster als Alternative...

Zum Artikel

"Entweder die CDU-Fraktion in der BV Münster-Südost hat bewusst gelogen oder sie weiß nicht wovon sie redet." kommentiert Mathias Kersting, Ratsherr für Gremmendorf, das Verhalten der CDU zur Vorlage "Aufwertung der Bushaltestelle Am Hohen Ufer". Die CDU behauptete in einer Pressemitteilung, man sei arglistig getäuscht worden und dass SPD und Grüne den Beschluss gegen Widerstände durchgedrückt hätten. "Der gefasste Beschluss des Planungsausschusses ist identisch mit dem der BV." Stellt Mathias...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren