Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Angesichts der immer neuen Schreckensmeldungen von Flüchtlingen, die auf dem Weg nach Europa ums Leben kommen, sind wir der Ansicht, dass Europa in seiner Flüchtlingspolitik umdenken und neue Wege beschreiten muss?, erklärt Christoph Strässer, Bundestagsabgeordneter für Münster. Sigmar Gabriel, Vorsitzender der SPD, hatte in dieser Woche vorgeschlagen, dass syrische Flüchtlinge mit einer Fähre nach Europa geholt werden könnten, um ihnen den gefährlichen Weg über das Mittelmeer zu ersparen. ?Die...

Zum Artikel

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster hat zum 1. Oktober 2015 die Stelle eines/einer FraktionsreferentIn zu besetzen. Die Stellenausschreibung kann hier heruntergeladen werden. Der Bewerbungsschluss ist der 20. September 2015.

Zum Artikel

"Ich bin froh, dass der SPD-Antrag beschlossen wurde, die Stadt zu beauftragen, künftig Bauland für jährlich 2000 Wohneinheiten bereitzustellen", erklärt Jochen Köhnke, Oberbürgermeisterkandidat der SPD nach der Sitzung des Planungsausschusses am Donnerstag . Das sei ein wichtiges Signal für alle, die in Münster eine bezahlbare Wohnung suchten, so der Sozialdemokrat. Er versprach, im Falle seiner Wahl, diesen Beschluss "mit höchster Priorität" umzusetzen, so Köhnke.

Zum Artikel

?Das für das Betreuungsgeld vorgesehene Geld muss jetzt in den Kita-Ausbau fließen?, fordert Jochen Köhnke, Kandidat der SPD Münster für das Oberbürgermeisteramt, in Reaktion auf den Vorschlag von Bundesfinanzminister Schäuble, das Geld in den allgemeinen Haushalt zu überführen. ?Die frei werdenden Mittel müssen zur Unterstützung der Kommunen beim Ausbau von Kita-Angeboten zur Verfügung stehen. Auch bei uns in Münster muss der Kita-Ausbau stärker als bisher vorangetrieben werden?, so Köhnke....

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren