Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will angesichts herber Verluste sich erneuern und aus der Opposition wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

In der letzten Ratssitzung hat die schwarz-grüne Mehrheit Milieuschutzsatzungen für Münster abgelehnt. Damit werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Wir bleiben dran!

Unser Vorschlag

Wie geht es weiter?

Ein Preußenstadion für die Zukunft

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Doch die Stadt rechnet die Kosten für Parkplätze, Fläche und Co. besonders hoch. Dabei haben wir einen Plan vorgelegt.

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

November 2017
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Verärgert zeigt sich Münsters SPD über die Argumentation des CDU-Oberbürgermeisters Markus Lewe, der sein Fehlen auf zahlreichen Podiumsdiskussionen dieses Wahlkampfs damit begründet, die Diskussionsrunden der Kandidierenden brächten ?keinen erheblichen Mehrwert an Informations- und Meinungsaustausch?. Mit diesen Worten hatte sich der CDU-Kreisgeschäftsführer Christoph Brands zu den die Absagen des Oberbürgermeisters geäußert, so unter anderem zu Einladungen der Stadtelternschaft der Gymnasien,...

Zum Artikel

In der letzten Woche besuchten Mitglieder des Arbeitskreises Sport der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster den Ruderverein Münster. Philipp Hagemann, Sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion, machte sich gemeinsam mit Ratsfrau Katharina Köhnke und Jennifer Jordens, Sachkundige Bürgerin im Sportausschuss, vor Ort ein Bild vom Vereinsgelände des Rudervereins. Dirk Bensmann, Vorsitzender des Rudervereins stellte den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gemeinsam mit dem möglichen...

Zum Artikel

?Das Parlament von Nebraska hat mehrheitlich entschieden, die Todesstrafe in diesem US-Bundesstaat abzuschaffen. Diesen Schritt begrüße ich sehr. Er ist auch ein wichtiges Zeichen für die anhaltende Diskussion zur Todesstrafe in anderen Bundesstaaten?, erklärt Christoph Strässer, Beauftragter der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe.

?Die Todesstrafe ist und bleibt eine unmenschliche, grausame und unmoralische Art der Bestrafung?, so Strässer.

Zum Artikel

?Angesichts von nunmehr fast vier Wochen Kita-Streik sprechen wir uns dafür aus, den Eltern die Kita-Beiträge für diese Zeit zu erstatten?, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung. ?Bei einer Streikdauer von nur wenigen Tagen und einer entsprechend geringen Erstattung wäre sicherlich der Aufwand zu hoch gewesen, aber inzwischen wird fast einen ganzen Monat gestreikt?, ergänzt Anne Schulze-Wintzler, jugendpolitische Sprecherin der SPD. Vor diesem Hintergrund sei es notwendig, Eltern...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren