Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Obwohl die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland insgesamt rückläufig ist, geht diese positive Entwicklung an Langzeitarbeitslosen fast vollständig vorbei?, erklärt Münsters Bundestagsabgeordneter Christoph Strässer. Diese Erkenntnis sei Anlass gewesen, über Alternativen für diese Personengruppe nachzudenken. ?Die NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion will Langzeitarbeitslosen durch öffentlich geförderte Beschäftigung eine neue Perspektive bieten?, so Strässer. ?Jeder Mensch hat Stärken...

Zum Artikel

Wenn es um Frauenfreundlichkeit in den Kommunen geht, gehört Münster zu den Top 10, wie es in einer aktuellen Studie heißt. ?Auf den ersten Blick können wir natürlich stolz sein?, so Anne Schulze Wintzler, gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion. ?Schaut man jedoch genau hin, so zeigt die vorliegende Studie vor allem, dass es in Münster nicht ganz so schlimm zugeht wie in anderen Städten.? Und Schulze Wintzler nennt dafür konkrete Beispiele: ?Auch in Münster haben Frauen noch...

Zum Artikel

?Dass der amtierende Stadtdirektor Schultheiß in einer eigens zu gründenden Gesellschaft ?geparkt? werden soll, weil CDU und Grüne seine Wiederwahl ablehnen, ist in der Geschichte Münsters ein bisher glücklicherweise noch nie dagewesener Vorgang. Die Rechnung für diese Personalrochaden der Stadtspitze zahlt am Ende der Steuerzahler,? kritisiert Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, das heute durch Presseberichte erkennbar gewordene Vorhaben von...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren