Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Eine Glosse

 

Markus Lewe war in Hiltrup. Den Bahnhof besuchen. Und hat dort nicht zugehört, sondern mal wieder einen rausgehauen: Wenn in Roxel und Mecklenbeck jeweils drei Millionen in die Bahnhaltepunkte investiert werden, so Lewe, sollte es in Hiltrup etwas mehr sein. So ungefähr, puh, sagen wir mal? das Doppelte; ja, das Doppelte hört sich gut an. Schließlich will man als Besucher ja nicht mit leeren Händen kommen. Also, sprach Markus Lewe, dann müssen es in Hiltrup sechs Millionen sein.

Zum Artikel

Zu einem Kandidatentreffen kam es am Rande der Verleihung des Westfälischen Friedenspreises im münsterischen Rathaus. Trotz seines übervollen Terminkalenders nahm sich Bundesaußenminister und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier Zeit für einen kurzen Gedankenaustausch mit dem SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Wolfgang Heuer.

Zum Artikel

?Das ist eine starke Lobby für die jüngsten Bürger unserer Stadt. Die Kinder in Münster brauchen diese Unterstützung.? Mit diesem Kompliment an die Adresse des Deutschen Kinderschutzbundes zieht SPD-Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer ein überaus positives Fazit seines Besuchs der Beratungsstelle an der Wolbecker Straße.

Zum Artikel

Bis Ende September wollte die Nau Real Estate Group als Eigentümerin der 55 Wohneinheiten an der Killingstraße 1-7 in Kinderhaus Maßnahmen ergreifen, um die völlig unbefriedigende Wohnsituation zu verbessern. Geschehen ist bis auf das Aufstellen eines Zauns nichts. Für Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer, der zum wiederholten Mal die Nordwestschleife besuchte, eine "nicht hinnehmbare Situation".

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren