Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Ich freue mich, dass sich die SPD bei den Gesprächen mit den Koalitionspartnern in Berlin zur Mietpreisbremse durchsetzen konnte und das Gesetz nun in der kommenden Woche im Bundestag verabschiedet werden kann?, kommentiert der Münsteraner Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer die Ergebnisse der Verhandlungen der Koalitionsspitzen von SPD, CDU und CSU in Berlin. ?Die Mieten in Münster sind in den letzten Jahren stark angestiegen. Wir sind der Ansicht, dass eine Wohnung in der Innenstadt auch...

Zum Artikel

Vom 11. - 13. Juni 2015 ist in Düsseldorf der 7. Jugend-Landtag Nordrhein-Westfalen geplant. Jugendliche aus ganz NRW im Alter zwischen 16 bis 20 Jahren können dann auf den Stühlen der Abgeordneten im Plenarsaal und in den Sitzungssälen Platz nehmen. Auch Svenja Schulze und Thomas Marquardt suchen Interessierte, die ihre Plätze einnehmen.

 

Zum Artikel

Eine ?Katastrophe? ist nach Ansicht von SPD-Ratsfrau Doris Feldmann die Tatsache, dass in Münster 200 Kinder nicht den gewünschten Platz an einer Gesamtschule bekommen haben. ?An der Gesamtschule Mitte musste erneut das Los entscheiden, wer einen der begehrten 112 Plätze erhielt. Dabei ist in Münster unter anderem durch eine Elternbefragung längst dokumentiert, was Eltern wollen: längeres gemeinsames Lernen", erläutert Feldmann.

Zum Artikel

?Mit der ?Rangliste der Pressefreiheit 2015? bewertet Reporter ohne Grenzen auch in diesem Jahr die Situation der Medien und Journalisten weltweit. Das Ergebnis ist ein Appell an alle Regierungen, in ihrem Land die Freiheit der Presse sowie den Schutz von Journalisten zu gewährleisten. Dieser Forderung schließe ich mich nachdrücklich an.

 

Dass Staaten wie Russland (Rang 152) und China (Rang 176) auf den hinteren Plätzen rangieren, entspricht leider auch den Beobachtungen aus meiner täglichen...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren