Homepage der Europakandidatin Sarah Weiser

Unsere Europakandidatin für das Münsterland ist nun mit ihrer eigenen Homepage online. Hier finden Sie Informationen zu Inhalten und ihrer Person

Zur Homepage

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

April 2019
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Zu einem Meinungsaustausch über aktuelle politische Fragen kam der Stadtverbandsvorstand des DGB Münster mit dem Vorstand des SPD-Unterbezirks Münster und der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen zusammen. Als Themen standen unter anderem die Arbeitskämpfe in 2015, der Umgang mit Geflüchten, die Aktivitäten gegen TTIP, CETA und TISA sowie die Umsetzung des Mindestlohns und die Eindämmung der Werkverträge auf der Agenda. Beide Seiten vereinbarten, die Gespräche fortzusetzen und...

Zum Artikel

?Das war unser Ziel: Die durch den Streik der Erzieherinnen und Erzieher eingesparten Personalkosten werden in Qualitätsverbesserung in den Kindertagesstätten investiert,? freut sich Ratsfrau Anne Schulze Wintzler, Sprecherin der SPD-Fraktion im Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Familien, über den Verwaltungsvorschlag, das Geld an die Kitas auszuschütten.

Wichtig sei es auch, dass die Unterstützung alle Einrichtungen in Münster erreicht. ?Die nicht bestreikten Kitas haben wertvolle...

Zum Artikel

Am vergangenen Sonntag lud die Bundes-SPD alle Mitglieder nach Mainz in die Arena des FSV Mainz zum so genannten Perspektivkongress für eine Programmdebatte für die nächsten zehn Jahre ein. Münsters SPD war dabei unter den rund 800 Teilnehmenden mit einer neunköpfigen Delegation vertreten. ?Hierfür wurden auf unserem letzten Unterbezirksparteitag am 1. Oktober klare inhaltliche Forderungen verabschiedet, die wir nun in Mainz in der Diskussion mit der Parteispitze eingebracht haben?, erklärt...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren