Homepage der Europakandidatin Sarah Weiser

Unsere Europakandidatin für das Münsterland ist nun mit ihrer eigenen Homepage online. Hier finden Sie Informationen zu Inhalten und ihrer Person

Zur Homepage

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

?Die gezielte finanzielle Förderung von Kultureinrichtungen ist uns wichtig. So ist es richtig, dass dem Trägerverein des Bennohauses eine Personalkostenzuschusserhöhung gewährt wird, um die Arbeit der Mitarbeiter*innen der Einrichtung weiter zu unterstützen. Auch der Wegfall eines Großprojektes beim Theaterpädagogischen Zentrum soll entsprechend kompensiert werden?, betont Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion.

Zum Artikel

?In anderen Ländern Europas ist die Durchlässigkeit in den verschiedenen Arbeitsfeldern der Pflegeberufe längt selbstverständlich?, erklärt Christoph Strässer, Bundestagsabgeordneter für Münster. ?Ich freue mich daher, dass Deutschland mit diesem Gesetzentwurf nun nachzieht. Er bedeutet einen großen Fortschritt für alle beruflich Pflegenden. Auch bei uns in Münster werden Pflegende künftig von der neuen Regelung profitieren können?, so der Münsteraner Bundestagsabgeordnete. ?Die Arbeitsgruppe...

Zum Artikel

Das Jahr 2015 hat im letzten Quartal für die Münsteraner SPD und ihre Jusos nocheinmal an Fahrt aufgenommen: Robert von Olberg, Vorsitzender der SPD Münster, hatte zahlreiche Glückwünsche auszusprechen, da gleich mehrere Münsteraner Vertreterinnen und Vertreter der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD in Spitzenämter auf Landes- und Bundesebene gewählt wurden: ?Ich bin als ehemaliger Sprecher der Jusos Münster sehr begeistert zu sehen, wie unser Juso-Unterbezirk und auch die...

Zum Artikel

Die SPD Münster war beim gerade am Wochenende zuendegegangenen Bundesparteitag der SPD in Berlin mit zwei Delegierten vertreten: Positiv hob Robert von Olberg, Vorsitzender der SPD Münster, vor allem die ausführliche Debatte zur Geflüchtetenpolitik hervor: ?Die Diskussion habe ich als sehr gut und vor allem klar in den Aussagen wahrgenommen: Wir haben eine deutliche Absage an Obergrenzen und ein eindeutiges Bekenntnis zum Asylrecht des Grundgesetzes beschlossen und setzen uns somit...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren