Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Preußenstadion: Die Standortsuche geht in die Verlängerung

Preußen Münster will ein neues Stadion bauen. Statt die Wünsche des Vereins endlich fair zu prüfen, wurde in der Sitzung des Rates im Juli 2018 jedoch lediglich ein neuer Bebauungsplan für den alten Standort an der Hammer Straße beschlossen. Wir finden: Für den Verein & den Fußball in Münster ist damit nichts gewonnen. Es braucht eine Lösung mit dem Verein und nicht gegen ihn!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Oktober 2018
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Die Ruine der alten 08-Sporthalle steht nahezu unverändert da, und sie ist kaum gesichert. Ein Bauzaun wurde beiseitegeräumt - vielleicht, weil sich dahinter eine Halfpipe befindet. Auf der Rückseite kann jedermann bequem einsteigen. Am schneereichen 24. Dezember war die Halle des Sportvereins Münster 08 eingestürzt - was noch ein Glück war, denn an Heiligabend stand das Gebäude leer. (WN, 16.06.11)

Zum Artikel

?Nachdem wir im Mai den nordrhein-westfälischen Haushalt im Düsseldorfer Landtag beschlossen haben, fließen nun auch die Zuschüsse aus dem Städtebauförderprogramm 2011 der SPD-geführten Landesregierung. Ich freue mich sehr, dass Münster 916.000 Euro für Projekte zur Stadtentwicklung und Stadterneuerung erhält?, erklärte die Münsteraner SPD-Landtagsabgeordnete Svenja Schulze.

Zum Artikel

Erfreut über die Zukunftsaussichten des Bürgerbades Handorf zeigt sich Thomas Marquardt. Der Handorfer SPD-Ratsherr geht davon aus, dass das Hallenbad auch in den kommenden Jahren verlässlich und eigenverantwortlich vom Verein Bürgerbad Handorf e.V. betrieben werden kann.

Zum Artikel

Den 40. Geburtstag von Berg Fidel nahm die SPD-Ratsfraktion jetzt zum Anlass, den Stadtteil zu besuchen. "Berg Fidel ist heute ein lebendiges Wohnquartier mit starken Betreuungs- und Bildungsangeboten für die Kinder, einer hohen Integrationsleistung und zugleich Topadresse des münsterischen Sports. Die Menschen fühlen sich hier wohl." Mit diesen Worten gratuliert SPD-Fraktionschef Wolfgang Heuer dem Stadtteil zum Jubiläum.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren