Wir fordern die unverzügliche Streichung des §219a

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Bildungsgerechtigkeit und Qualität sind die zentralen Punkte bei der anstehenden Änderung des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz). Schon im Kindergartenjahr 2014/2015 sollen die Verbesserungen in Kraft treten. Strategie ist, den Bildungsbegriff und die Ansprüche an frühkindliche Bildung gesetzlich zu verankern. ?Dafür stellt das Land zusätzlich insgesamt 100 Millionen Euro pro Jahr zur Verfügung?, erklären Thomas Marquardt und Svenja Schulze.

Zum Artikel

Der Kandidat für das Europaparlament der SPD im Münsterland, Andrea Arcais, geht aus dem Donnerstagabend mit dem TV-Duell der zwei europäischen Kontrahenten und Spitzenkandidaten Schulz und Juncker mit großer Zuversicht in die heiße Wahlkampfphase: ?Das erste TV-Duell gibt Rückenwind für die finalen 14 Tage bis zum 25. Mai. Martin Schulz ist als kämpferischer und überzeugender Spitzenkandidat aufgetreten?, fasste Arcais seine Eindrücke noch am Abend im Marktcafé in Münster zusammen. Dort hatte...

Zum Artikel

"Da sind offensichtlich noch mehr Fragen offen, als alle bisher

dachten," kommentiert Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Jung

entsprechende Presseberichte zu dem von Hajo Bierbaum geplanten Projekt "Leoland" an der Steinfurter Straße. "Dass Herr Bierbaum der Politik in der Vergangenheit suggeriert hat, dass alles unter Dach und Fach sei, tatsächlich aber offenbar noch viel zu klären ist, verwundert doch sehr. Er muss jetzt alle Karten auf den Tisch legen." Wie jetzt bekannt wurde, fühle sich...

Zum Artikel

?Das Gegenteil ist der Fall?, so SPD-Frau Anne Schulze Wintzler zur Behauptung der FDP, die Sozialdemokraten wären bisher gegen flexible Kinderbetreuung in Kita und Schule gewesen. ?Zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist die Möglichkeit einer flexiblen Kinderbetreuung unabdingbar, das haben gerade die SPD-Frauen schon immer gefordert", so Ratsfrau Schulze Wintzler.

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren