Homepage der Europakandidatin Sarah Weiser

Unsere Europakandidatin für das Münsterland ist nun mit ihrer eigenen Homepage online. Hier finden Sie Informationen zu Inhalten und ihrer Person

Zur Homepage

Jetzt Mitglied werden

Jetzt in die SPD!

Die SPD will sich angesichts herber Verluste erneuern und wieder stark werden. Viele Neumitglieder ergreifen Partei. Sei auch Du dabei und bekenne Farbe!

Mitglied werden

Wohnst du noch oder packst du schon?

Nachdem die schwarz-grüne Mehrheit sich gegen eine zügige Einführung von Milieuschutzsatzungen für Münster ausgesprochen hat, werden weiter Mieterinnen und Mieter aus Südviertel, Hansa-Viertel und Co. vertrieben. Es braucht Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt: Wir bleiben dran!

Mehr Informationen

Abbau von prekärer Beschäftigung bei der Stadt Münster 

Unser eingebrachter Ratsantrag zum Abbau prekärer Arbeit bei der Stadt Münster wird endlich umgesetzt: Der Anteil der Honorarbeschäftigung bei der Westfälischen Schule für Musik wird zurückgefahren, stattdessen werden Honorarstellen in tarifgebundene Stellen umgewandelt. Unser Ziel bleibt auch künftig: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Dafür setzen wir uns weiterhin ein!

Mehr Informationen

Veranstaltungskalender

April 2019
Son Mon Die Mit Don Fre Sam
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
2
3
4

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Mit der SPD wird es keine Windkraft-Konzentrationszonen geben. So lautet das Fazit der SPD-Ratsherren Ludger Steinmann und Thomas Fastermann nach der Beteiligung von Bürgerinnen und Bürger und Fachbehörden. Die Verwaltung hatte auf der Grundlage von Windkraft-Potenzialen fünfzehn Zonen für die Konzentration von Windenergieanlagen erarbeitet. Diese wurden der Öffentlichkeit vorgestellt. Zudem wurden Fachbehörden wie die Denkmal-Abteilung des Landschaftsverbandes beteiligt. Das Ergebnis: viele...

Zum Artikel

Seit mehr als zehn Jahren mussten Frauenberatungsstellen in Münster mit immer geringeren Mitteln auskommen. ?Wir wollen dafür sorgen, dass die Beratungsstellen jetzt angemessen gefördert werden?, so Anne Schulze Wintzler, frauen- und gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster.

Zum Artikel

?Verbraucherschutz und Geflüchtetenhilfe: das sind die Schwerpunkte, die die SPD-Fraktion in der Sozialpolitik für die Haushaltsberatungen 2016 gesetzt hat,? stellt Ratsfrau Petra Seyfferth, sozial- und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, fest.

 

?Wir wollen die Schuldner- und Insolvenzberatung bei der Verbraucherzentrale stärken. Auch in Münster gibt es lange Wartezeiten bei der notwendigen Beratung von überschuldeten Menschen, die den Weg der...

Zum Artikel

?Wie alle Bürger*innen dieser Stadt müssen auch und gerade Flüchtlinge ohne Angst und Sorge leben können. Das Engagement für den Schutz und die rechtliche und tatsächliche Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transsexuellen, Transgendern und Intersexuellen (LSBTTI*) ist für uns und muss für unsere Gesellschaft zentrale Aufgabe sein?, bekräftigt die Sprecherin für Gleichstellungpolitische Fragen der SPD Ratsfraktion, Anne Schulze Wintzler. Gerade in den Herkunftsländern vieler...

Zum Artikel

Werden Sie Mitglied in der
Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands und unterstützen Sie uns.

Auch in Münster können Sie sich an interessanten und kontroversen Diskussionen beteiligen. Unsere Arbeitskreise zu Themen wie Bildung, Stark + Sozial, Wirtschaft und Finanzen oder Lebenswerte Stadt bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich einzubringen. 

Video einsehen mehr erfahren